Rundreise durch Rajasthan
vom 06.05. - 22.05.2016
Am 06.05.2016 um 12:15 Uhr startete ich mit Lufthansa in Direktflug nach Delhi. Gegen 22.45 Uhr erreichten wir den Flughafen Dehli und waren gegen 24:00 Uhr im Hotel Lemon Tree. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter empfangen, welcher uns mitteilte, dass wir am 07.05. um 10.00 Uhr unsere Rundreise beginnen können. Wir waren 25 Reiseteilnehmer sowie ein Arzt-Ehepaar Die Fahrt ging mit dem Bus Richtung Mandawa.
Erste Eindrücke von Indien auf der Fahrt nach Mandawa
Mandawa erreichten wir gegen 18:00 Uhr. Übernachtet haben wir im Hotel Castle Mandawa, ein ehemaliger Maharaja-Palast, umgebaut zu einem Hotel.
Hotel Castle Mandawa
Am nächsten Morgen, gg. 09:00 Uhr unternahm unser Reiseleiter mit uns einen Rundgang durch Mandawa. Nur, um diese Zeit zeigt das Thermometer bereits an die +45 Grad im Schatten. Unser begleitender Arzt mahnte uns an, immer viel Wasser zu trinken. Außerdem sagte er: "Trinkt ab und zu einen Whisky oder Rum, das desinfiziert". Also kaufte ich mir 2 Flaschen Rum, bei jedem Spaziergang und nach jedem Essen nahm ich einen Schluck. Am Ende der Reise waren die Flaschen leer.
In Mandawa, herrliche Kaufmannsvillen aus dem vor- oder -letzten Jahrhundert. Nur diese Villen verfallen, da die Kaufleute allesamt nach Delhi zogen. Schade um die herrliche Häuser.
Aber auch überall Kühe, Kühe und Unrat.