St Petersburg vom 19.05.219 bis 23.05.2019
19.05.2019 22.15 Uhr erreichten wir den Bahnhof von St Peterburg, wo wir von Marija empfangen wurden. Eine sehr freundliche und außergewöhnlich gut deutsch sprechende Reiseleiterin
23.00 Uhr erreichten wir das Hotel Vera in der Innenstadt von St Peterburg
20.05.2019 09.30 Uhr begann die erste Stadtrundfahrt in St Petersburg. Nun waren wir 11 Reisende
der erste Haltepunkt war die Nikolaus Kathedrale
danach besuchten wir den Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer
einer der Speisesäle des Zaren psst, das Bernsteinzimmer
hinterher besuchten wir die Peter und Paul Festung an der Newa gelegen.
21.05.2019 09.30 Uhr der zweite Tag in St Petersburg begann mit einer Bootsfahrt auf der Newa und den Kanälen.
eine der vielen Brücken über den Kanälen von St Petersburg die Dreifaltigkeitskirche
anschließend Besuch der IsaakKathedrale, mit Aufstieg auf den Turm
22.05.2019 09.00 Uhr ein weiterer Tag in St Petersburg
und wieder Besuch der schönsten Metro-Stationen
der Besuch des Peterhofes war für mich einer der Höhepunkte in St Petersburg
ein weiterer Höhepunkt in St Petersburg war der Besuch der Eremitage
Thron von Peter dem Großen
die Pfauenuhr ist eine in den 1770er Jahren wohl in London angefertigter Automat den Katharina die Große um 1781 auf betreiben von Potjomkin von dem englischen Uhrmacher und Luxuswarenhändler James Cox erstand
23.05.2019 15.00 Uhr Abholung vom Hotel Vera, 18.00 Uhr Abflug nach Frankfurt
eine wirklich kulturelle Rundreise ging zu Ende, welche ich nicht missen möchte.