Norwegen Kreuzfahrt mit der NCL Jade
vom 12.08. - 23.08.2018
12.08.2018 Gegen 14:00 Uhr erreichten wir den Hamburger Hafen und konnten auch gleich an Bord gehen. Riesige Party vor dem Auslaufen auf dem Schiff. Da wir AI hatten, konnten wir auch die ersten Getränke einnehmen.
17:00 Uhr Begann dann unsere Kreuzfahrt Richtung Nordkap
13.08.2018 Heute war Seetag, wir konnten in aller Ruhe das Schiff erkunden. Es gab unzählige Bars und 5 Restaurants. Welches Restaurant wir für Mittag- und Abendessen auswählten blieb uns überlassen.
14.08.2018 08:00 Uhr erreichten wir Hellesylt, die Einfahrt in den Geiranger Fjord. Hier hatten wir den ersten kurzen Aufenthalt.
die Ortschaft Hellesylt Einfahrt in den Geirangerfjord
riesige Wasserfälle im Geirangerfjord hier die Sieben Schwestern im Geirangerfjord. Dieses Jahr aufgrund der Trockenheit in Europa nur drei aktiv.
Die Ortschaft Geiranger ein kleines Dörflein mit "sechs Häusern" "10 Hotels" und "eine Million Touristen", sowie ein herrlicher Wasserfall.
Dies der Trollstigen, welcher sich zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet hinaufschlängelt.